Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Trapschützin Kathrin Murche

2021-02-26

Zarte 21 Jahre ist Kathrin Murch erst jung, dennoch zählt sie zu den besten Trap-Schützinnen des Landes. So wurde sie 2018 bei der WM in Changwon starke Fünfte (damals noch als Juniorin) und zeigte bei den Erwachsenen mit einer Bestleistung von 121 Treffern auch schon ihre Klasse. Nun war sie beim DSB-Podcast "Volltreffer" zu Gast.

Indoor Archery World Series: DSB-Trio kämpft um Team-Titel

2021-02-25

Lisa Unruh, Florian Unruh und Felix Wieser alias Team Beiter kämpfen bei der Indoor Archery World Series um den Titel im Mannschafts-Wettbewerb. Im Halbfinale am Sonntag, 28. Februar, um 16.00 Uhr trifft das Trio u.a. auf Weltmeister Brady Ellison.

DSB-Themenwoche: 5 Tipps, wie man lernt positiv zu denken

2021-02-25

Die gute Nachricht: Jeder kann positives Denken lernen. Aber wie auch im Sport gehört ein wenig Übung dazu. Diese fünf Strategien helfen, den Fokus auf das Positive zu lenken:

DSB-Themenwoche: Negative Glaubenssätze erkennen und auflösen

2021-02-24

Sie sind tief verwurzelt, prägen das Unterbewusstsein und können über Sieg oder Niederlage entscheiden: Glaubenssätze. Denn nur wer als Sportler auch Kontrolle über seinen Geist hat, hat diese auch über seinen Körper.

DSB-Themenwoche: „Gedanken lenken die Handlung“

2021-02-23

Dr. Rita Regös ist Sportpsychologin und betreut auch einige der Nationalkaderathleten. Im Interview erklärt sie, warum man sich nicht schon vorher alles kaputt denken sollte, wie man seine positiven Gedanken trainieren kann und was in einer Krise jetzt wichtig ist.

<
1