Vereins-News


Zurück zur Übersicht

20.06.2019

Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, dem 20. Juni (Fronleichnam), feierte die Schützengesellschaft 1928 Frankfurt-Sindlingen wieder ihren alljährlichen Tag der offenen Tür in ihrer Vereinsanlage Am Südring 1 in Hattersheim.

Trotz bedrohlicher Vorhersage blieb das Wetter, von ein paar einzelnen Tröpfchen abgesehen, kooperativ und ließ die insgesamt circa 70 Schützen, Angehörigen und Gästen einen angenehmen Nachmittag mit Köstlichkeiten vom Grill und von der Theke genießen. Der innerhalb der Anlage gelegene 10 Meter Freiluftstand, sonst Domäne der Luftpistolen und –gewehrschützen, war mit einer Plane überdacht und mit Tischen ausgerüstet worden und bot ausgiebig Platz zum gemütlichen Beisammensein.

Für die kleinen Gäste hatte der Verein dort auch seine Lichtgewehranlage aufgebaut während sich auf dem Innenstand einige Gäste, sowohl Jugendliche als auch Erwachsene, einfanden um sich selbst unter fachkundiger Aufsicht am, auch für erfahrene Schützen, gar nicht so einfachen Schießen mit Luftpistole und –gewehr zu versuchen. Viele Fragen zum Sport und zum gesetzlichen und sozialen Umfeld wurden beantwortet und interessierten Gästen wurden auch die 25 und 50 Meter Stände für „scharfe“ Waffen gezeigt und erklärt, an diesem Tag natürlich ohne Schießbetrieb.

Der Verein freute sich über den regen Zuspruch und das Interesse der Gäste und bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder, die freiwillig Ihre Zeit zur Verfügung stellten um auch diesen Tag wieder zum Erfolg zu machen.

Wir möchten alle Interessierten darauf hinwiesen dass sie auch sonst jederzeit, unter der Mail info@sg1928sindlingen.de oder telefonisch unter 06190-6395 mit uns Kontakt aufnehmen und gerne einen Besuchstermin vereinbaren können.



Zurück zur Übersicht




 
Karte
Email
Info